Über Tine

Christine Schmitt zeichnet unterwegs Menschen, malt zu Hause Tiere, animiert Gezeichnetes, so dass es sich bewegt und näht obendrein „dufte“ Monster. Damit bewegt sie sich in allen vier Dimensionen der Darstellung: nach oben und unten, vor und zurück.

Geboren 1970 iwwer de Brick in Ludwigshafen am Rhein, wurde sie im zarten Kindesalter in den tiefen, dunklen Odenwald verschleppt (wennd do geborn bischd, hoschd ko schoas…) – Nicht dort geboren zu sein, barg dann also alle Entfaltungsmöglichkeiten, so dass sie rechtzeitig, bevor sie zum Odenwälder Früchtchen verkam, nach Abitur und Ausbildung zur Umwelttechnischen Assistentin in die Appelwoi-Metropole Frankfurt aufbrach. Hier lebte und arbeitete sie einige Zeit als Labormaus an der Uni. Das anschließende Studium in Gießen zum Ingenieur war ihr zu schwör, so dass sie gerne weiterzog und sich lieber dem Grafikdesign und Mannheim zuwandte.

Heute lebt und arbeitet sie freiberuflich und -willig wieder in ihrer alten Heimat, dem Odenwald.